05 21 / 9 47 14-0
Sie sind hier: Dipl.-Kfm. Rainer Kipp, Steuerberater » Kanzlei » Kanzlei

Kanzlei

Dipl.-Kfm. Rainer Kipp

Dipl.-Kfm. Rainer Kipp


Sie suchen einen Steuerberater, der nicht nur Ihre Steuererklärung ausfüllt? Meine besondere Stärke ist die persönliche und individuelle Beratung. Steuerberatung ist
mein(e) Beruf(ung) nach dem Motto: "Beraten, nicht nur bearbeiten."



Vorbei sind die Zeiten, in denen der Steuerberater für seine Mandanten nur die Finanz- und Steuerangelegenheiten erledigt hat. Weil ich auch tiefe Einblicke in sämtliche Vorgänge im Betrieb haben, nutzen immer mehr Firmenchefs mich auch als Berater in unternehmensstrategischen Fragen.

Basis so einer erfolgreichen Zusammenarbeit ist dabei im wesentlichen Aufrichtigkeit und das gegenseitige Vertrauen. Darum setzen viele Unternehmer ihren Steuerberater nicht nur für die Basisaufgaben wie Finanz- und Lohnbuchführung, Erstellen von Jahresabschlüssen oder Steuererklärungen ein, sondern nutzen auch dessen Wissen und Einsicht in sämtliche Bereiche des Betriebes für die Unternehmenssteuerung. So wird der Steuerberater zum Unternehmensberater. Eine dieser Zusatzaufgaben besteht darin, Fakten so aufzubereiten, dass sie eine fundierte Grundlage für unternehmerische Entscheidungen wie Erfolgsanalyse, Liquiditätsplanung, Unternehmensbewertung und Existenz- und Zukunftssicherung ergeben.

Ich stehe meinen Mandanten mit Rat und Tat zur Seite. Es liegt mir am Herzen, dass ich für sie eine offene und informative Quelle bin.