05 21 / 9 47 14-0
Sie sind hier: Dipl.-Kfm. Rainer Kipp, Steuerberater » Kanzlei » Vita

Vita

Kanzleiinhaber: Dipl.-Kfm. Rainer Kipp

Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt "Bilanzen, Finanzen, Steuern , Steuerberaterprüfung 1988, Sozietät mit Herrn Kurt Baumann; ab 1992 alleiniger Kanzleiinhaber; 2005 Übernahme der Kanzlei Helmut Carl.

Im Januar 2024 erfolgte die Übergabe der Ursprungskanzlei an die Reder Steuerberatungsgesellschaft mbH.

Arbeitsschwerpunkte: Bilanzen mit Bilanzanalyse, Steuererklärungen, betriebswirtschaftliche Beratung.

Der Steuerberater ist Angehöriger eines freien Berufs und Organ der Steuerrechtspflege.
Durch die gesetzlich geschützte berufliche Verschwiegenheit und die detaillierte Kenntnis der wirtschaftlichen und persönlichen Verhältnisse unserer Mandanten tragen wir ein hohes Maß an Verantwortung und haben eine besondere Vertrauensstellung.

Seit nunmehr 35 Jahren steht mein Büro gewerblichen Unternehmen aller Größenordnungen und Rechtsformen sowie Freiberuflern und natürlichen Personen vertrauensvoll zur Seite.


Ich übe meinen Beruf unabhängig, eigenverantwortlich und gewissenhaft aus. Durch hohe Qualifikation verbunden mit konsequenter Fortbildung und effizienter Kanzleiführung schaffe ich die Grundlage, um auch zukünftigen Anforderungen flexibel begegnen zu können.

Das mir entgegengebrachte Vertrauen ist mir natürlich Verpflichtung und Herausforderung für die Zukunft.

Gütersloh im Februar 2024